Ohne Dich rollt hier nix.

Eine Familie. Fünf Teams. Viele gute Jobs für Dich!

Wir von Hueber sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit über 125 Mitarbeitern und rund 50 LKW plus Baumaschinen. Wir sind fest verwurzelt in der schönen Region rund um Pleinfeld, im fränkischen Seenland. Zur Hueber-Familie gehören zwei Speditionen, ein Erdbau-Team, Quarzsandwerke und eine MAN-Servicewerkstatt. Hier gibt’s für Dich also jede Menge zu tun – und kein Job ist wie der andere!

Die Spedition Hueber

Mit uns sind Sie schnell geliefert: Sand, Kies oder andere Schüttgüter, ob mit dem Kipper, Silo oder dem Schubboden. Als Profis für Schüttguttransporte und zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb haben wir für jede Anforderung das passende Team und Fahrzeug bereit. Bei uns arbeiten großartige Mitarbeiter in einem großartigen Team. Wir sind regional, national und im europäischen Ausland unterwegs. Unser Firmensitz liegt im fränkischen Seenland, im Gewerbepark von Pleinfeld.

Das Hueber Erdbau-Team

Der starke Partner beim Bauen: Das Erdbau-Team von Hueber erledigt alle Arbeiten rund um Abriss, Erdbau, Kanalbau, Außenanlagen sowie den Abtransport und Recycling von Aushubmaterial und die Lieferung von Baumateriealien. Wir sind vor allem im Raum südlich von Nürnberg aktiv. Dafür brauchen wir natürlich jede Menge qualifizierte Baumaschinisten und Kanalarbeiter, die sich auf unseren modernen Baumaschinen, Fahrzeugen und Baustellen so richtig austoben wollen!

Die Spedition Rauenbusch

Groß, größer, Rauenbusch: Die Spedition Rauenbusch schickt echte Jumbos auf die Straße! Die Jumbo-Trucks bieten bis zu drei Meter Innenhöhe und Platz für bis zu 38 Paletten. Oder wie wär’s mit unseren Jumbowechselbrückenfahrzeugen mit 7,82 Metern Länge, die ebenfalls bis zu 38 Paletten stemmen? Dazu kommen  Sattelzüge mit Schiebeplane sowie 12-Tonner mit Hebebühne. Da ist garantiert auch was für Dich dabei!

Pleinfelder Quarzsand

Auf Sand gebaut: Rund um Pleinfeld liegt ein echter Bodenschatz – Quarzsand. Denn der begehrte Baustoff ist zum Beispiel ideal für Spiel- und Golfplätze, Reitanlagen und Beachvolleyballfelder. Sogar die Allianz-Arena in München haben wir schon mit unserem Quarzsand beliefert. In der Bauindustrie ist er für Beton, Pflastersteine und Dachziegel gefragt. Ein echtes Multitalent also, das auch vielseitige Experten für den Abbau, die Veredelung und den Transport braucht!

MAN Service

Bärenstarker Service für die MAN-Flotte: In unserer Servicewerkstatt kümmern sich über 20 Profis um Trucks, Aufbauten und Anhänger. Hier lassen unsere Kunden Wartungen, Reparaturen und die gesetzlichen Prüfungen durchführen. Die Werkstatt verfügt über modernste Arbeitsplätze und Diagnosegeräte mit denen wir den hohen Standard der MAN-Nutzfahrzeuge erfüllen können. Als Alltrucks Partner unter dem Dach von ZF, Knorr und Bosch bieten wir einen Komplettservice für zahlreiche Fabrikate rund um den LKW. Da ist Abwechslung garantiert!

Wir sind für dich da

Ehrlichkeit, Fairness und Zuverlässigkeit – das sind unsere wichtigsten Firmenwerte auf die wir aufbauen. Diese Leben wir im täglichen Umgang mit unseren Kunden, Partnern und auch innerhalb der Belegschaft. Das Ergebnis sind langjährige, vertrauensvolle Beziehungen auf jeder Ebene der Hueber-Gruppe. Übrigens: Der Name Hueber spricht sich wie »Huber« aus – das »e« hinter dem »u« hat sich 1898 hereingemogelt, als ein Standesbeamter fälschlicherweise den Namen im Dialekt geschrieben hat.

Stefan Hueber

Er ist Geschäftsführer der Hueber-Gruppe, kümmert sich um alle kaufmännischen Fragen und verwaltet unsere Finanzen.

Peter Berschneider

Er ist Geschäftsführer der Pleinfelder Quarzsand und kümmert sich hier um Produktentwicklung, Vertrieb und Technik in den Sandwerken.

Thomas Hueber

 Er ist Geschäftsführer, leitet die technische Seite des Familienunternehmens und ist Ansprechpartner bei allen Personalfragen.

Annette Hueber

Unsere Personalleiterin Annette Hueber dürfte die Erste sein, die Deine Bewerbung liest. Bei Fragen hilft sie Dir gerne weiter.

Thomas Pawlicki

Unser Ausbilder Thomas Pawlicki ist Ausbilder mit Erfahrung. Bei ihm bist Du in den besten Händen und das seit mehr als 25 Jahren.

Markus Waldmüller

Unser kaufmännischer Fuhrparkleiter Markus Waldmüller ist Herr über rund 50 Trucks. Er ist gelernter LKW-Fahrer und Kraftverkehrsmeister.

SEITE AN SEITE:
willkommen in der familie!

Bei Hueber arbeitest Du nicht in irgendeiner Spedition. Sondern in einem großen Team, in dem jede und jeder zählt und alle an einem Strang ziehen. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen arbeiten Seite an Seite mit unseren Azubis, und die verschiedenen Berufe ergänzen sich zu einer eingespielten Mannschaft, in der jeder ein Star ist – ganz ohne Allüren. 

Damit sich alle in ihrem Job wohlfühlen, bieten wir modern ausgestattete Arbeitsplätze sowie individuelle Fort- und Weiterbildungen. Wir unternehmen Ausflüge und feiern gemeinsam – zusammen mit unseren Familien. Und auch Gesundheitsvorsorge spielt bei uns eine große Rolle – alle Mitarbeiter*innen können regelmäßig an Kursen wie z. B. „Rückenschule“ oder „Richtiges Sitzen“ teilnehmen.

Einer für Alle, Alle für Einen: Im Hueber-Team ist jeder ein Star!

 

 

»Ich habe woanders schon viele Chefs erlebt. Aber die Huebers sind mit weitem Abstand die nettesten. Hier gehe ich nie wieder weg!« Holger | Berufskraftfahrer

Wir sind für Dich da

Hier findest Du uns

Hueber GmbH & Co. KG
Gewerbepark 11
91785 Pleinfeld

© 2020